Ausbildung? Studium? Oder Beides?

1. Ausbildungs- und Studienmesse 2017 in Haiger

Ausbildungs-und Studienmesse startet in Haiger in der Willi-Thielmann-Halle

Am Freitag, dem 17. Februar 2017 startet um 8:00 Uhr, die diesjährige Ausbildungs- und Studienmesse der IHK Lahn-Dill in Haiger. In der Zeit von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr haben interessierte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern die Möglichkeit sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienangebote in der Region zu informieren. Samstag, dem 18. Februar 2017 öffnet die Messe ihre Pforten um 9:30 Uhr und ist bis 14:00 Uhr geöffnet.
Bei 51 Ausstellern bietet sich für jeden Interessierten die Möglichkeit,  Kontakt mit Auszubildenden und Ausbildern zu knüpfen, sich über Praktika, Studienangebote, duale Studienplätze, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.  Von den Ausstellungsbetrieben werden über 120 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt.
Dieses Jahr neu: ein Begleitprogramm mit Vorträgen aus den Bereichen Prüfungsvorbereitung, Lampenfieber, Studienmöglichkeiten, Freiwilligendienste und weiteren interessanten Themen, welches an beiden Tagen ein zusätzliches Angebot für die Besucher sein wird.
Die Ausstellungsbetriebe und Organisatoren freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher.
Weitere Informationen finden Sie unter: ausbildung-lahndill.de