. .

WIRTSCHAFTSPOLITIK

Wirtschaftspolitische Positionen

ZUKUNFTSSTANDORT HESSEN

Wahlprüfsteine der hessischen IHKs 2013/2014 (PDF, 442 KB)

Die Landtagswahl entschied über Weichenstellungen für den Wirtschaftsstandort Hessen. Die Vollversammlungen der hessischen IHKs haben ihre Erwartungen an die nächste Landesregierung formuliert. Schwerpunktthemen sind: "Fachkräftesicherung", "Standort-Stärken ausbauen" sowie "Haushalte stabilisieren".

STANDORT SICHERN, UNTERNEHMEN STÄRKEN

Wirtschaftspolitische Positionen 2014 (PDF, 1.425 KB)

Mit der Bundestagswahl wurden die Weichen in der Bundespolitik neu gestellt. In den aktuellen Wirtschaftspolitischen Positionen formuliert die IHK-Organisation ihre Empfehlungen für das Regierungshandeln.

zum Download

FÜR EUROPA: REFORMEN WAGEN. VERTRAUEN STÄRKEN.

Europapolitische Positionen 2014 (PDF, 3.774 KB)

2014 ist ein entscheidendes Jahr für Europa – mit den Wahlen zum Europäischen Parlament, einer neuen EU-Kommission sowie einer neuen institutionellen Architektur auf Basis des Vertrages von Lissabon. Die IHK-Organisation beteiligt sich an der Debatte zur Zukunft Europas und fasst ihre Standpunkte und Lösungsvorschläge nun zum vierten Mal in den Europapolitischen Positionen zusammen.

zum Download

Bookmark setzen bei: Twitter Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: MySpace Bookmark setzen bei: Yahoo Bookmark setzen bei: Google

DOKUMENT-NR. 70736

• ANSPRECHPARTNER

• Telefon: +49 6441 9448-1300
  • Fax: +49 6441 9448-1399
  • IHK-SERVICE

• VERANSTALTUNGEN STANDORTPOLITIK

Zur Zeit gibt es in diesem Bereich keine aktuellen Veranstaltungen.